Virtual Reality für Marktforschung und Store Simulation

Die Immersion durch den Einsatz von Virtueller Realität (VR) ermöglicht eine gänzlich neue Art des Erlebens. Kombiniert mit Technologien wie dem Eye-Tracking kann die Erfahrung eines Individuums unabhängig von der Realität simuliert und analysiert werden. Besonders im Bezug auf Wettbewerbs- und Kundenanalysen bieten sich hier Möglichkeiten zur Optimierung der sogenannten 'Customer Journey.'

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Wettbewerbsanalyse: virtuelle Benchmarks
  • Kundenanalyse
  • Virtual Store
  • Tests und Präsentation
  • Kundendialog
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Potentialen von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Das DIVR initiiert Veranstaltungen und Foren, um die verantwortungsvolle Implementierung von XR-Tech in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft zu gewährleisten. Ebenso werden durch das DIVR und dessen Partner gemeinsam Projekte im XR-Bereich umgesetzt. Das DIVR agiert außerdem als Kurator von Wissen rund um das Themenfeld.

Virtual Reality (VR) | Augmented Reality (AR) | Museen | Erinnerungskultur | Storytelling 4.0 | Denkmäler | Kultur | Schlösser | Geschichte neu erleben | Metaverse | Virtuelle Realitäten | Virtuelles Mahnmal | Virtuelle Synagoge

Kontakt
  • Tel. +49 231 5869 0573
    Fax +49 231 444 04 98