Weihnachtsgruß des DIVR – Ausblick 2019

Das DIVR wünscht Ihnen und Ihren Familien einen besinnlichen und frohen Abschluss des Jahres 2018. Genießen Sie die Festtage und den Jahreswechsel, kommen Sie gut an, und zucken Sie ihren Terminkalender – das DIVR bietet auch im nächsten Jahr spannende Aussichten! Die wichtigsten drei Veranstaltungen des Frühjahres 2019 wollen wir im folgendem teasern:

Best of Events‚ vom 16.-17. Januar 2019 in den Westfalenhallen Dortmund
Vorträge zu Virtual- und Augmented Reality, zudem auto stereo-Screens mit denen 3D ohne Brille für große Gruppen zugänglich wird – dieses Event-Highlight und mehr präsentiert das DIVR mit CCDmedia auf der Best of Events.

Leipziger Buchmesse‚ vom 21.-24. März 2019 auf dem neuen Messegelände Leipzig
Digital Reality ist erstmals auch in der Buchbranche ein Thema. Daher wird das DIVR auf der Leipziger Buchmesse ausstellen. In Halle 2 werden wir durch einen Stand und einen Vortrag auf die Potentiale von Virtual- und Augmented Reality in Print hinweisen.

‚Places Festival‘ vom 23.-25. Mai 2019 in Gelsenkirchen-Ückendorf
Das Places wartet erneut mit mit einer Vielzahl von Programmpunkten auf. Virtuelle Realität an außergewöhnlichen Orten, dazu Vorträge, ein VR_Hackathon und die Verleihung des diesjährigen DIVR-Award für innovative Projekte deutschsprachiger Hochschulen.

Dies als kurzer Überblick. Natürlich erwarten Sie noch mehr Aktionen und Veranstaltungen mit dem DIVR und wir freuen uns darauf Sie bei diesen begrüßen zu dürfen und wiederholen erneut:

Frohes Fest, guten Rutsch – virtuelle Grüße!

~ Ihr Team vom DIVR

Umsetzer und Kurator

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Potentialen von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Das DIVR initiiert Veranstaltungen und Foren, um die verantwortungsvolle Implementierung von XR-Tech in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft zu gewährleisten. Ebenso werden durch das DIVR und dessen Partner gemeinsam Projekte im XR-Bereich umgesetzt. Das DIVR agiert außerdem als Kurator von Wissen rund um das Themenfeld

Kontakt
  • Tel. +49 231 5869 0573
    Fax +49 231 444 04 98

iCapital 2022

Dortmund, der Sitz des DIVR e.V., ist von der Europäischen Kommission mit dem Titel iCapital 2021 - Europäische Innovationshauptstadt ausgezeichnet worden. Wir sind ein aktives Mitglied des Dortmunder Innovationsökosystems, das sich durch Kooperation auszeichnet.

Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or of the HORIZON-EIC-2021-iCapitalPrize - The European Capital of Innovation Awards (iCapital) EU Prizes: The European Capital of Innovation Awards (iCapital) (Rules of Contest): V1.0 – 18.03.2021 European Innovation Council and SMEs Executive Agency. Neither the European Union nor the awarding authority can be held responsible for them.