Daniel Krampitz
3D-Artist & Designer bei Materna TMT GmbH
CEO SaintYle
Vorstandsvorsitzender Allianz deutschsprachiger 3D-Artists e.V. (AD3DA)
-
Dortmund
-
27. April 1978
Mein erster Kontakt mit Digital Reality
Forte VFX1 / 1994/95
So setze ich Digital Reality ein
(AR/VR/MR) Architektur, Design, virtuelle Messestände, Serious Gaming, Lernwelten, Maschinenbau, Produktpräsentation, digitale Zwillinge, Montage, Wartungs- und Reparaturtools.
Diese Möglichkeiten sehe ich für Digital Reality
z.B. sichere und effektive Bildungskonzepte mit wirtschaftlichem Vorteil durch fehlende Einschränkungen von Produktionsabläufen
Diese Chancen und Risiken messe ich Digital Reality bei
Chancen: Erweiterung des bekannten Spektrums durch erhöhte digitale Interaktivität.
Risiken: Degeneration zwischenmenschlicher Kommunikation, Empathie und infolge reizdezimierter Informationsverarbeitung und verminderter taktiler Sensibilität.