Skip to main content

Daniel Krampitz

3D-Artist & Designer bei Materna TMT GmbH

CEO SaintYle

Vorstandsvorsitzender Allianz deutschsprachiger 3D-Artists e.V. (AD3DA)
  • Dortmund

  • 27. April 1978

Mein erster Kontakt mit Digital Reality

Forte VFX1 / 1994/95

So setze ich Digital Reality ein

(AR/VR/MR) Architektur, Design, virtuelle Messestände, Serious Gaming, Lernwelten, Maschinenbau, Produktpräsentation, digitale Zwillinge, Montage, Wartungs- und Reparaturtools.

Diese Möglichkeiten sehe ich für Digital Reality

z.B. sichere und effektive Bildungskonzepte mit wirtschaftlichem Vorteil durch fehlende Einschränkungen von Produktionsabläufen

Diese Chancen und Risiken messe ich Digital Reality bei

Chancen: Erweiterung des bekannten Spektrums durch erhöhte digitale Interaktivität.

Risiken: Degeneration zwischenmenschlicher Kommunikation, Empathie und infolge reizdezimierter Informationsverarbeitung und verminderter taktiler Sensibilität.