Virtual Reality für Marketing und Vertrieb

Mit der Globalisierung und Digitalisierung der Gesellschaft stehen Marketing und Vertrieb vor gänzlich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Das internationalisierte Angebot steigert den Wettbewerb, die sozialen Medien rütteln an den Grundpfeilern der Informationsgesellschaft. Hier bietet die digitale Realität Lösungen, ob durch eine Alleinstellung im Marketing durch eine einzigartige Visualisierung oder aber durch die Unabhängigkeit von Zeit und Raum durch den Einsatz virtueller Welten im Vertrieb.

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Virtuelle Benchmarks
  • Virtual Store/Product/Package
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Produkt
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Verpackung
  • Virtueller Kundendialog
  • 3D-Konfiguration
  • Kollaborative 3D-Umgebungen
  • 3D-Sketching
  • Virtual Engineering
  • Variantenentwicklung
  • Computer Generated Imagery (CGI) für Print, Web, PoS, Digital Signage
  • Virtual Sell-In
  • Virtual Training
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Potentialen von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Das DIVR initiiert Veranstaltungen und Foren, um die verantwortungsvolle Implementierung von XR-Tech in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft zu gewährleisten. Ebenso werden durch das DIVR und dessen Partner gemeinsam Projekte im XR-Bereich umgesetzt. Das DIVR agiert außerdem als Kurator von Wissen rund um das Themenfeld.

Virtual Reality (VR) | Augmented Reality (AR) | Museen | Erinnerungskultur | Storytelling 4.0 | Denkmäler | Kultur | Schlösser | Geschichte neu erleben | Metaverse | Virtuelle Realitäten | Virtuelles Mahnmal | Virtuelle Synagoge

Kontakt
  • Tel. +49 231 5869 0573
    Fax +49 231 444 04 98